SV Förste - Tuspo Petershütte II

Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit dem Auswärtssieg in Scharzfeld wollte der SV nachlegen und sich mit drei weiteren Punkten gegen den Tuspo im oberen Tabellendrittel etablieren.

So ging man von Anfang an konzentriert zu Werke, trotzdem hatte der Gast die erste Chance schon in der zweiten Minute. Einen durchgebrochenen Tuspostürmer konnte man nur per Foul stoppen. Der anschließende Freistoß war jedoch zu harmlos.

Anders die Hausherren. In der 6.Minute vergab C. Ehrhardt noch freistehend, nur drei Minuten später versenkte er dann nach schöner Vorarbeit von D. Stein zum verdienten 1:0. In der Folge verflachte das Spiel etwas. Tuspo zeigte das gefälligere Aufbauspiel, war aber vorn nicht durchschlagskräftig und erzeilte in der ersten Halbzeit keine Torchance. Förste hatte an diesem Tag eindeutig die gefährlichere Offensivabteilung und nutzte seine Chancen konsequent. So war es in der 23. Minute D. Stein der einen Paß aufnahm, zwei Abwehrspieler austanzte und am Gäste-TW vorbei zum 2:0 einschob. 7 Minuten später hätte er auf 3:0 erhöhen müssen, zog aber freistehend knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Tuspo, dass er freiwillig nicht die Punkte dalassen wollte. Man baute erheblich Druck auf, so dass die Hausherren arg in die Defensive gedrängt wurden.  Trotzdem hatte der SV in der 46. Minute eine Großchance, als J. Hennecke knapp am Tor vorbeischoss. Trotz des Drucks der Gäste ergaben sich kaum Torchancen. Die beste hatten die Gäste in der 70. Minute als man die Förster Abwehr ausspielen und einschießen konnte, der Treffer wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt.

Nach rd. 25 Minuten der zweiten Häfte kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und waren auch sofort gefährlich.  Drei hochkarätige Chancen in der 80., 81. und 82. Minute, zweimal Stephane 1 x M. Kleist, wurden nicht genutzt. Zwei Minuten später machte N. Herr nach schöner Vorlage von D. Stein den Sack zu und schob freistehend zum 3:0 ein. Dies bedeutete auch den Endstand.

Fazit: Förste hatte die zwingenderen Offensivspieler, was am Ende den Ausschlag gab. Vom Chancenverhältnis ein hochverdienter Sieg, jedoch war der Gast spielerisch besser, hieran muss bei den Hausherren noch gearbeitet werden.  Alles in allem ein gelungener Saisonstart, mit 6 Punkten und 5:1 Toren belegt man Platz drei.

Kader: M. Bornemann, L. Meister, J. Stäblein (69. Min. M. Kleist), St. Diemann (73. Min. N. Herr), J.-L. Rother, P. Wägener, J. Hennecke, Joel Stephane, M. Giesecke, C. Ehrhardt, D. Stein, T. Kirchner

Bericht: Axel Ehrhardt